news

  • 07.Oktober 2016

    Freunde des handgemachten Alternative Rock aufgepasst!
    Nach einer ausgedehnten Sommerpause freuen wir uns sehr auf unseren nächsten Gig am Freitag, den 7. Oktober im Café Intus - Bürgerhaus S-Botnang.
    Die Location ist gemütlich, die Leute sind gut drauf und wir sind zum vierten Mal in Folge mittlerweile fester Bestandteil eines empfehlenswerten Kulturprogramms.
    Los geht es um 21:30 Uhr, der Eintritt ist Frei, also lasst es mit uns krachen!

  • Am 18.Juni 2016

    ist es wieder soweit, wir rocken die DOMO-Bühne am Samstagabend beim Sindelfinger Straßenfest.
    Überwiegend mit elektrischen Gitarren, in gewohnter Manier bewaffnet, wird es auch sanftere Töne geben.
    Für den einen oder anderen Song nehmen wir die Westerngitarren zur Hand und versuchen die "harte alternative Rockmusik" dem gemäßigten Zuschauer nahe zu bringen.
    Unsere Gebete für diesen Abend gehen an den Wettergott, er möge von 19:00 bis 23:30 Uhr die Gießkanne wegsperren.
    Update 19.06.2016: Herzlichen Dank an alle, die gestern am Start waren, es war uns ein Fest!

  • Der 05.März 2016

    soll unser Highlight des Jahres werden, denn an diesem Abend geben wir unser Heimspiel im Sindelfinger IG-Kultur Pavillon. Los geht’s mit einer „besonderen“ Band namens „FAME“, der Schülerband der Bodelschwinghschule Sindelfingen, eine Schule für Kinder und Jugendliche mit Entwicklungsverzögerungen oder geistiger Behinderung. Dass dies nicht nur die Lehrer gut finden, wollen die sieben Jugendlichen mit ihren selbstgeschriebenen Songs beweisen.
    Im Anschluss entführen Dich BASII mit ihrem Indie-Pop in ihre Traum.Welt.
    Gut eingestimmt, packen sonicmission. zunächst die Stromgitarren aus, schwenken dann über in ein atmosphärisches Unplugged-Set und geben anschließend wieder elektrisch Vollgas, so dass an diesem Abend jeder auf seine Kosten kommt.
    Eintritt AK 7,- € | Beginn 20:30 | Anfahrt

  • 06.11..2015 Endspurt!

    Das Jahr 2015 ist auf der Zielgeraden und wir lassen es nochmal krachen.
    Mit neuen Songs im Gepäck, wie God gave me everything, Herz über Kopf oder Tommy Gun, laden wir Euch herzlich ein das Jahr gebührend zu verabschieden und das Tanzbein zu schwingen.
    Vor der alljährlichen Weihnachtsvöllerei und Sofabelagerung an den Weihnachtsfeiertagen solltet Ihr am Freitag, den 18. Dezember um 20 Uhr im JuHa Möhringen vorbei schauen.
    Zusammen mit unseren Freunden von >>Hausverbot<< wird alles was Rang und Namen des Alternative Rock verdient zum Besten gegeben. Der Eintritt ist frei und mit der U-Bahn direkt vor der Tür darf das eine oder andere alkoholische Kaltgetränkt verhaftet werden, ohne den Lappen zu riskieren =) Für das leibliches Wohl ist ebenfalls gesorgt, denn die Küche serviert Pommes, Wilde Kartoffeln, Curry Wurst und Gulaschsuppe - Wahnsinn, oder?

    sonicmission 18.12.15 Juha Möhringen

  • 21.06..2015 Fotos vom Int. Straßenfest Sindelfingen sind online

    Es war ein toller Abend trotz Kälte und Regenschauern. Vielen dank, dass so viele unsere Bühne besucht haben. Und hier gibt es die Fotos. Ein herzliches Dankeschön hierfür an Julian Richter.

  • 27.02.2015 Neue Songs am Start!

    Das neue Jahr hat gut angefangen und wir sind fleißig gewesen.
    Neue Songs wie Naive von The Kooks, oder Temple von Kings of Leon haben es in unsere Setlist geschafft.
    Das Feedback der letzten Konzerte haben wir genutzt, um den Party-Faktor ein wenig hochzuschrauben. Allseits bekannte Songs, wie New Year’s Day von U2 und Black Saturday von Mando Diao sind jetzt im Set.
    Also, streicht Euch den 6. März im Kalender an und kommt ins Bürgerhaus S-Botnang um mit uns zu rocken!

  • 13.10.2014 Neue Songs in Arbeit

    Ein tolles sonicmission. Konzertjahr 2014 neigt sich dem Ende. Wir haben ein super Feedback bekommen und verwenden dies, um euch kommendes Jahr mit neuen Songs begeistern zu können. Vielen Dank an alle, die unsere Konzerte besucht haben und natürlich an alle Veranstalter, für die tollen Konzertlocations.
    Wir kommen wieder!

  • 23.07.2014 Unser Video-Trailer ist online!

    Wer uns noch nicht kennt und wissen möchte, wie eine SonicMission-Show aussieht, der möge sich im Schnelldurchgang einen Eindruck verschaffen. Weitere Videos und Songs zum Reinhören gibt es auf unserer Media-Page.

  • 06.03.2014 Videoclips online!

    Yeah! Wir haben drei Videoclips für Euch von Unserem IG-Kultur Pavillon Konzert, am 19.10.2013 in Sindeflfingen. auf unserer Media-Page. Viel Spaß damit!

  • 20.02.2014 Café Intus - Konzert wird verschoben

    Wir haben leider schlechte Nachrichten.
    Unser Shouter, Yves liegt mit Fieber im Bett. Nach reiflicher Überlegung haben wir uns dazu entschlossen, die Show morgen im Café Intus im Bürgerhaus Botnang abzusagen.
    Sorry an alle die kommen wollten, hoffentlich sehen wir uns beim Ausweichtermin, den wir euch so schnell wie möglich bekanntgeben werden.

  • 27.01.2014 wir starten durch!

    Ein Jahr Sex Drugs und Rock'n Roll ist rum und wir schauen zufrieden auf tolle Konzerte zurück. Mit unserem Seegärtle Gig ging es gleich zu Beginn des Jahres gut los und weitere Konzerte sind bereits in der Pipeline. Gerade arbeiten wir an neuen Songs und rocken bald wieder die Bude. Seid gespannt - wir freuen und auf Euch!

  • 23.11.2013 Postproduktion Promo-Videodreh

    Vielen Dank an alle, die am 19. Oktober mit uns den IG-Kultur Pavillon gerockt haben. Die Video-Aufnamen für unser Promo-Video sind im Kasten und die erste Schnittfassung kann sich sehen lassen!
    1000 Dank an Alex Wiedmann und seine Jungs von Diebesgutmedia für das gute Bildmaterial.
    Außerdem möchten wir uns herzlich bei Raphael Bremer für den unvergleichlichen Live-Sound bedanken und bei den Herren Schlegel von EventPARK für die gelungene Licht-Inszenierung.
    Ihr dürft gespannt sein auf die Filmpremiere, hier auf unserer Website - es dauert nicht mehr lang!

  • 20.08.2013 SAVE THE DATE - SonicMission Promo-Videodreh

    Liebe Leute,
    wir haben großartiges vor und dafür brauchen wir Eure Unterstützung!
    Am 19. Oktober 2013 drehen wir während unseres Konzerts ein Live-Video im Pavillon Sindelfingen. Für diesen Event werden keine Kosten und Mühen gescheut! Es erwarten Euch eine besondere Inszenierung und leckere Kaltgetränke in chilliger Atmosphäre.
    Also, streicht Euch den 19. Oktober 2013 dick im Kalender an und bringt Eure liebsten Freunde mit, um die Bude zu rocken!

  • 01.07.2013 Die ersten Songs sind online - yay

    Eine Bandwebsite ohne Hörbeispiele? Richtig, da fehlt doch etwas Wesentliches. Im Bereich Media gibt es nun was auf die Ohren!
    Aufgezeichnet während unseres letzten Gigs im Holzgerlinger Jugendkulturzentrum W3, präsentieren wir die ersten Songs ever live und ungefiltert, damit Ihr wisst worauf Ihr Euch beim nächsten Gig freuen könnt. Viel Spaß beim Reinhören!

  • 01.05..2013 Fotos vom W3-Konzert online

    Wir haben über 1600 Fotos gesichtet. Die besten gibt es ab sofort in unserer W3-Fotogalerie zu sehen.
    Ein herzliches Dankeschön an Sybille und Daniel für die exzessive Fotoaction.

  • 17.04..2013 Partytime!

    Noch dreimal schlafen und dann ist es endlich soweit.
    Kommenden Samstag, den 20.04.2013, wird das Jugendkulturzentrum W3, Weihdorfer Straße 3 in Holzgerlingen gerockt!
    Gemeinsam mit dem Team des W3 haben wir uns für diesen Abend etwas besonders ausgedacht. Es gibt Cocktails für die Mädels und selbstgemachte Pizza aus dem Hauseigenen Steinbackofen, yummi.
    Das W3 wird zur Partylocation und wir liefern die passende Livemucke.
    Los geht's um 20 Uhr, der Eintritt kostet schlappe 3 €.

  • 21.03.2013 Botnang, wir kommen!

    Morgen ist es soweit, wir freuen uns riesig auf unseren Gig
    im Botnanger Café intus
    Los gehts um 21:30 Uhr, der Eintritt ist kostenlos und es erwarten Euch eine Menge neuer Songs!

  • 20.12.2012 auf zur Weihnachtssession!

    Wer uns an der 34. Sindelfinger Weihnachtssession sehen möchte, sollte pünklich um 20:00 Uhr da sein.
    Der Zeitplan ist äußerst tight und jede Band spiel nur 25 Minuten!

  • 28.11.2012 Unsere brandneue Website ist online

    Es freut uns außerordnetlich Euch nun offiziell mit Infos über die Band, anstehenden Konzerten, und Neuigkeiten versorgen zu können.

  • 16.11.2012 Bünhendebüt in Baisinger Schloss-Scheuer

    Es ist ein großartiger und zugleich befreiender Auftakt gewesen.
    Wochen zuvor haben wir darüber spekuliert wie unsere unkonventionelle Songauswahl und die Band an sich beim Publikum ankommt.
    Die Rechnung ging auf. Knapp einhundert partyfreudige Zuhörer zeigten zufriedene Gesichter und feierten das 10 Jährige Jubiläum des Förderverein Schloss-Scheuer Baisingen e.V. mit edlen Kaltgetränken der Baisinger Bier Manufaktur, yummy =)
    Ganz besonders möchten wir und bei den edlen Spendern bedanken, die uns unerwarteter Weise später am Abend erneut auf die Bühne für ein paar Zugaben schickten.

    Baisingen, wir kommen wieder!